„Cyber Crime“ oder „Hände hoch! Oder ich klicke“

„Qualität hat ihren Preis“ ist eine allseits bekannte, geschätzte und leider oft auch eine nicht umgesetzte Aussage. Nur ist billig gekauft nichts für Kostenbewusste! Denn die Folgekosten bei den Stromkosten wie auch für Ersatz bei (vorzeitigem?) Ausfall des Produktes sind nicht nur ärgerlich, sondern können auch „ins Geld“ gehen.

Unser LICHTSYNERGIE Vertragslieferant für Strahler (Einbaustrahler wie auch für 3Phasen Stromschienen) bietet nun für alle seine bisher verkauften Strahler eine Reparatur bzw. Aktualisierung zu einem Festpreis an! Alte LED-Chips oder Treiber können gegen neue Technik gewechselt werden. Die Gehäuse, Reflektoren und Optiken bleiben erhalten, sie müssen nicht entsorgt werden, vielleicht nur mal vom ersten Staub befreit.

DAS ist mal Nachhaltigkeit! Und ohne den Druck einer EU-Verordnung, rein aus Überzeugung!

Gastreferent Marc Rohlfing, computeraffines „Kind“ der 80er Jahre, mit den Technologien mitgewachsen, tätig als Dozent und Referent u.a. für das „Heinz Nixdorf MuseumsForum“, viele große und namhafte Industrie- und Handelskonzerne. Bietet IT-Kurse in Europa und den USA, dieses Mal bei der LICHTSYNERGIE.
Gleichzeitig verbessern sich bis zu drei weitere Fakten:

  • a) Frühere LED-Treiber können noch geflackert haben. Das ist bei den aktuell verbauten längst nicht mehr. Also: Wandlung zu flackerfreien Strahlern.
  • b) Die schon damals guten Effizienzen werden weiter gesteigert. Und zwar spürbar! Um 140 bis 150lm/W sind, je nach Lichtfarbe und Leistungsstufe, realistisch. Unter 120lm/W ist kaum noch zu erreichen. 3 Beispiele mit je 24W: bei 3000°K ca. 141,7lm/W, bei 3500°K ca. 145,8lm/W und bei 4000°K ca. 152,1lm/W.
  • c) Diese Effizienz gilt aber nicht nur für Farbwiedergabewerte (CRI/Ra) größer 80, sondern größer 90! Das ist MEGA! Alleine dafür lohnt sich eine Überarbeitung von Strahlern, die ab ca. 4 Jahren Alter aufweisen!

Mehr Infos bei uns über info@lichtsynergie.de