Referenzen

LICHTSYNERGIE wächst weiter
Unsere Einkaufs- und Vertriebsgemeinschaft ist 2021 um insgesamt weitere 4 Unternehmen gewachsen und zählt nun 13 Standorte. In NRW entschlossen sich zwei, in Niedersachsen und Berlin je ein Unternehmen zum Beitritt.

Die LICHTSYNERGIE wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, Synergien bei Projekthändlern zu finden und zu nutzen. Im Bewusstsein, dass nicht jeder alles und schon gar nicht gleich gut kann bietet sich Zusammenarbeit an. Stärken können so weiter verstärkt, weniger starke Seiten Einzelner optimiert werden. Bündelung im Einkauf, Schaffung gemeinsamer Regeln mit Lieferanten, teilweise gemeinsame Kundenbearbeitung, aber auch der Erfahrungsaustausch sind wichtige Merkmale unserer Zusammenarbeit. Daher freuen wir uns, dass wir weitere Kollegen überzeugen konnten und sie in unseren Verbund aufnehmen durften. Herzlich willkommen!

Gemeinsam Stark
Neuer Sponsor in der Bundesliga…
…für den Squash ist das Mitgliedsunternehmen der LICHTSYNERGIE, die Firma LICHTPARTNER aus Delmenhorst. Squash ist eine sehr schnelle Rückschlagsportart, die vom 21.bis 25.09.2021 in Bremen ein PSA Turnier ausgetragen hat. Damit die Wettkampbedingungen stimmten hat LICHTPARTNER für farblich korrekte und helle Ausleuchtung gesorgt.
LED optimierung Baumarkt

Erste Beleuchtungs­optimierung 2012

Österreich ist nicht nur ein Land mit einer wunderbaren Natur, nein, auch mit Kaufleuten, die innovativ aktiv sind. Bereits 2012 stellte dieser BauProfi seine Beleuchtung auf energieeffiziente Systeme um. Damit konnten damals bei leichter Verbesserung der Ausleuchtung immerhin über 40% Energie(kosten) gespart werden. Das hat sich gelohnt!
LED-Beleuchtung “do-it-yourself” Markt

Klein, aber oho

Im November wurde ungefähr in Deutschlands Mitte ein Fachmarkt für do-it-yourself-Sortimente in einem Shoppingcenter neu eröffnet. Im straff getakteten Umbauplan wurde im Oktober eine neue Beleuchtungsan-lage installiert.
LED-Beleuchtung Baumarkt

Unspektakulär, aber sichtbar

In einem Hagebaumarkt wurde die Beleuchtung von T5-Leuchtstofflampen auf moderne LED-Beleuchtung im November 2020 umgestellt. Gleichzeitig wurden zu dunkle Bereiche auf das gewünschte oder sogar erforderliche Niveau erhöht