Licht muss sichtbar sein

Licht muss sichtbar sein

Zugegeben, bei schönstem Sonnenschein nehmen wir jede Innenraumbeleuchtung als dunkel wahr. Aber was wollen wir auch gegen bis zu 100.000 Lux von der Sonne ausrichten?

Bei niedrigen Decken wird nicht selten die Beleuchtung an die höchsten Punkte gebracht oder eine Art der Beleuchtung gewählt, die von außen nicht erkannt wird, ob sie nun eingeschaltet ist oder nicht. Wie schön, wenn auf den ersten Blick zu sehen ist, dass die Beleuchtung an ist. Das suggeriert dem Kunden sofort, dass jetzt geöffnet ist oder in Kürze geöffnet wird.

Im neuesten in einer Gemeinschaftsaktion von zweien unserer Mitgliedsunternehmen umgerüsteten Raiffeisen-Markt wurde die Beleuchtung genau darauf abgestimmt: von außen sichtbares Licht und helle, gleichmäßige Ausleuchtung, die mit einer angenehmen Lichtfarbe zusätzlich auch noch sehr sparsam im Verbrauch ist.

Zum Einsatz kamen neue Leuchten im Tragprofil mit breiter Abstrahlung. Die Lichtverteilung ist so durch die gewählte Optik nicht nur besonders breit strahlend, sondern mit rund 160lm/W auch ausgesprochen effektiv. Mit in Deutschland produzierten Lichtlinien wurde der Markt aufgepeppt. Er spart erheblich an Stromkosten. Immerhin sinken die Verbräuche um rund 55%. Gleichzeitig wurde nicht nur die Ausleuchtung gleichmäßiger, sondern auch erheblich heller.