Neuer Sponsor in der Bundesliga

Neuer Sponsor in der Bundesliga…
 

…für den Squash ist das Mitgliedsunternehmen der LICHTSYNERGIE, die Firma LICHTPARTNER aus Delmenhorst. Squash ist eine sehr schnelle Rückschlagsportart, die vom 21.bis 25.09.2021 in Bremen ein PSA Turnier ausgetragen hat. Damit die Wettkampbedingungen stimmten hat LICHTPARTNER für farblich korrekte und helle Ausleuchtung gesorgt.

Das Feld von rund 9,75m mal 6,40m wird alleine oder im Team mit einem kleinen Squashball bespielt, der aus Gummi ist und nur rund 24g wiegt. Er ist hohl und erreicht durch Erwärmung beim Einspielen einen gewissen kleinen Überdruck. Dieser entsteht durch den enthaltenen Tropfen Flüssiggas. Es gibt unterschiedlich schnelle Bälle, aber alle erfordern eine gute Kondition.

Squashbälle von professionellen Spielern können lt. Wikipedia Geschwindigkeiten von bis zu 200km/h erreichen. Ob diese Geschwindigkeiten beim Turnier in Bremen erreicht wurden ist nicht bekannt. Bekannt ist, dass die Spielbedingungen stimmig waren und alle Teilnehmer große Freude am Turnier hatten – auch dank der professionellen Vorbereitung durch LICHTPARTNER.

LICHTPARTNER ist ein Unternehmen, das seit rund 25 Jahren Firmen, Kirchengemeinden, Sportstätten, Hotels und Kommunen sowie Spezialbereiche mit effizienten Lichtlösungen versorgt. Langlebigkeit und Innovation prägen seit jeher die Tätigkeiten. Jens Lamaack (links), Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von LICHTPARTNER ist gleichzeitig Gründungsmitglied vom 2016 gegründeten Einkaufsverbund LICHTSYNERGIE mit Sitz in Bielefeld.