+49 521 39322793 info@lichtsynergie.de

Frühzeitig und nachhaltig gespart

LED optimierung Baumarkt

 

In einem BauProfi wurde die erste Beleuchtungsoptimierung 2012 vorgenommen und jetzt weiter optimiert.

Österreich ist nicht nur ein Land mit einer wunderbaren Natur, nein, auch mit Kaufleuten, die innovativ aktiv sind. Bereits 2012 stellte dieser BauProfi seine Beleuchtung auf energieeffiziente Systeme um. Damit konnten damals bei leichter Verbesserung der Ausleuchtung immerhin über 40% Energie(kosten) gespart werden. Das hat sich gelohnt!

Die Wünsche und Gepflogenheiten haben sich im Handel, auch in Baufachmärkten, inzwischen verändert. Heller soll es sein, LED soll es sein, gut ausschauen soll es.

Hier wurde nun eine komplett neue Beleuchtungsanlage erforderlich. Lineares Licht, hell, einstellbar über Dip-Schalter am Produkt, ansatzlose Lichtlinien. Zu dunkle Bereiche, oft in Randzonen und Ecken, wurden deutlich aufgehellt. Schwachpunkte der bisherigen Beleuchtung in einzelnen Gängen wurden beseitigt. Und das ganze mit einer wunderbar gleichmäßigen, flackerfreien Ausleuchtung. Sie sehen es auf dem Foto am Boden.

Gleichzeitig mit dieser Verbesserung der Ausleuchtung auf fast die doppelten Lux-Werte konnte noch einmal ein Wert von circa 8 % Energie eingespart werden. Das ist innovativ!

Und wann sind Sie dran?